Willkommen im Support-Center
Hier finden Sie zu den wichtigsten Problemen und Fragen eine Antwort
Das grosse PLUS für Oftringen
Die EW Oftringen AG erschliesst Ihr zu Hause in Oftringen mit Glasfasern. Wie das funktioniert....
Allgemeiner Support
my.oftrigeplus
Im Kundenportal geben Sie Ihren Benutzernamen und Passwort ein und melden Sie sich an. Unter anderem können Sie eine Anrufumleitung einrichten und haben Einsicht in die Rechnungsübersicht.
KundenportalUmzug
Planen Sie einen Umzug?
Bitte informieren Sie uns frühzeitig damit wir den Service auf das Datum des Wegzugs deinstallieren können. Bitte retournieren Sie TV Set-Top-Box inkl. Remote-Bedienung und WLAN-Modem.
Falls Sie einen Wohnungswechsel innerhalb des Versorgungsgebietes der EW Oftringen AG planen, prüfen Sie die Verfügbarkeit der neuen Adresse. Sofern verfügbar, zügeln Sie Ihre Set-Top-Box und WLAN Router an die neue Adresse.
Bitte informieren Sie uns frühzeitig damit wir den Anschluss vorbereiten können.
Kündigung
Bei unseren Abo‘s werden die folgenden Kündigungsfristen angewendet:
-
Privatabonnemente 30 Tage auf Monatsende (1 Monat)
-
Optionen auf Monatsende
-
Für Zusatzdienstleistungen – sofern im Vertrag / AGB nicht anders festgehalten – auf Monatsende
-
Während einer laufenden Promotion können Sie auf das Monatsende nach der Promotion kündigen. Wiederum gelten 30 Tage Kündigungsfrist.
Dokumente
Produktinformationen
Bedienungsanleitungen
Netzbau
Nach Eingabe der Adresse erfahren Sie, ob Ihr Anschluss bereits verfügbar ist. Falls nicht, hinterlassen Sie uns Ihren Namen und die eMail Adresse.
Wir Informieren Sie sobald der Anschluss in Planung ist.
Internet Support
Speedtest
Vergleichen sie die Geschwindigkeit der S’PLUS. Angebote mit Swisscom und upc.
Von der schnellen Performance überzeugt Sie unser Speedtest.
Problembehebung
Schalten Sie die Box für 30 Sekunden aus und starten Sie diese neu.
Hilft alles nichts, rufen Sie uns auf der Supportnummer 062 789 80 40 an.
Synchronisieren Sie Ihren E-Mail Account mit Outlook. Die wichtigsten Einstellungen erhalten Sie hier.
TV Support
Senderliste
Mit S‘PLUS. empfangen Sie mehr als 200 TV-Sender, davon über 124 in HD-Qualität. Zudem erwartet Sie eine grosse Auswahl an Radiosendern. Die persönliche Favoritenliste hilft, Ihre Lieblingssender zu sortieren, sodass Sie nur noch sehen oder hören, was Sie wirklich interessiert.
SenderlisteTelefonie Support
Portierung
Sie wünschen nachträglich die Portierung Ihrer Festnetznummer? Hier finden Sie das entsprechende Portierungsformular.
PortierungsvollmachtFAQ: Fragen und Antworten
Wieviel günstiger ist OftrigePLUS. im Vergleich zur Konkurrenz?
Wir haben für Sie interessante Einstiegsangebote zusammengestellt. Bereits für monatlich CHF 24.50 erhalten Sie Internet und TV. Auch Replay (zeitversetztes Fernsehen) ist inbegriffen.
Ich bin ein Geschäftskunde und benötige eine feste IP-Adresse. Wie sieht das Geschäftskundenportfolio bei OftrigePLUS. aus?
Ich bin ein Geschäftskunde und benötige eine Telefonielösung.
Ich benötige nur Internet. Welches ist das richtige Abo für mich?
Wann kann ich ein Upgrade durchführen?
Upgrades sind jederzeit möglich. Sollte dies während der laufenden Promo gewünscht sein, erhalten Sie die Promo auf dem neuen Abo weiterhin, bis die Promotionsdauer vorbei ist.
Verlängert sich die Promotionsdauer, wenn ein Upgrade durchgeführt wurde?
Nein.
Die Promotionsdauer verlängert sich nicht, wenn ein Upgrade durchgeführt wurde!
Wann kann ich einen Downgrade frühestens durchführen? Wie lange ist die Sperrfrist?
Bei einem Downgrade gilt eine „Sperrfrist“ von einem Monat. D.h. falls Sie den Downgrade am 10. Mai in Auftrag geben, wird dieser am 1. Juli aktiv.
Während der Promotionsdauer kann kein „Downgrade“ durchgeführt werden.
Kann ich während der Promotionsdauer eine Downgrade bestellen?
Was passiert mit den Gesprächsminuten die nicht genutzt werden?
Wo erhalte ich eine Übersicht der Restminuten?
Wird das Telefon blockiert wenn ich alle meine 500 Minuten aufgebraucht habe?
Ab der 501. Minute werden die Standard Tarife für Gespräche ins Fest- und Mobilnetz berechnet (siehe Tarifliste)
Wo werden die Einzelgesprächsverbindungen ausgewiesen?
Wieviele TV-Sender stehen zur Verfügung? Welche im Detail?
Können alle Sender aufgezeichnet werden? Und wie viele Stunden Aufzeichnung sind möglich?
1000 Stunden
Kann ich ein Testabo bestellen?
Ein Testabo bieten wir nicht an. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Sie profitieren in den ersten 3 Monaten nach der Erschliessung Ihrer Liegenschaft von einem äusserst attraktiven Einstiegsangebot. Zusätzlich schenken wir Ihnen die Installations-, Inbetriebnahme- und Aktivierungsgebühren im Wert von CHF 248.-.
Welche Vorteile bietet OftrigePLUS.?
-
Modernste und zukunftssichere Kommunikationsinfrastruktur
-
Schnellstes Internet in der Region dank ultraschneller und symmetrischer Datenübertragung
-
Replay bereits beim Einstiegsangebot mit 100 Mbit/s für CHF 24.50 pro Monat
-
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis mit S‘PLUS.
-
Attraktive Einstiegsangebote
-
Integrierter Productfinder und Bestellprozess
-
Keine Grundgebühren und keine Mindestvertragsdauer
-
Installation und Inbetriebnahme kostenlos
Welches Angebot passt zu mir?
Unser Produktfinder schlägt Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot vor.
Erhalte ich eine neue E-Mail Adresse?
Bei der Bestellung können Sie Ihre neue E-Mail Adresse angeben. Bis max. 5 E-Mail Adressen können unter my.oftrigeplus.ch eingerichtet werden.
Kann ich meine Bluewin E-Mail Adresse behalten?
Meine Senderliste hat sich verändert. Kann ich das verhindern?
Es ist möglich, dass das Senderangebot von OftrigePLUS. gelegentlich und ohne dass darauf Einfluss genommen werden kann, angepasst wird. Abhilfe schafft das Erstellen einer eigenen Favoritenliste.
Auf meiner Rechnung sind diverse 0906 Nummern aufgelistet. Kann man die Anrufe auf 090x Nummern generell blockieren?
Es besteht die Möglichkeit, alle abgehenden Mehrwertdienste (090x) kostenlos zu sperren, bzw. aktivieren zu lassen.
Wo liegen für mich als Liegenschaftsbesitzer die Vorteile eines Glasfaseranschlusses?
-
Wertsteigerung der Liegenschaft
-
Erschliessung und Betrieb sind kostenlos
-
Ultraschnelle Datenübertragung
-
Bisherige Leistungen bleiben erhalten
-
Modernste und zukunftssichere Kommunikationsinfrastruktur
-
Vom Hauseigentümerverband empfohlen
Wo liegen für mich als Kunde die Vorteile eines Glasfaseranschlusses?
-
Immer mehr Konsumenten beziehen heute das Fernsehangebot über IP-Dienste (Netflix, AppleTV, Google Chrome, usw.) deshalb ist schnelles Internet ein „MUSS“
-
Das Glasfasernetz bietet uneingeschränkte Bandbreite
-
Der zunehmende Konsum an Videoservices, Online-Gaming, Music-Streaming, Video on Demand sowie der Einsatz von cloudbasierten Diensten erhöht die Nachfrage nach Bandbreite exponentiell.
-
Kunden entscheiden sich für einen Anbieter (Swisscom oder lokaler Anbieter für Internet, TV und Telefonie)
-
Kunden übernehmen die Programmleitung (Replay-TV bis zu 7 Tage)
-
Symmetrische Bandbreiten da immer mehr Informationen in der „CLOUD“ gespeichert werden
Wieviel bezahle ich für die Glasfaseranbindung?
Die Anbindung der Liegenschaft an das Glasfasernetz der EW Oftringen AG ist, sofern die Liegenschaft im Rolloutplan berücksichtigt ist, kostenlos. Ansonsten melden Sie sich beim Versorger. Die Prüfung erfolgt via Verfügbarkeitscheck unter www.oftrigeplus.ch.
Wann erfolgt die Erschliessung meiner Liegenschaft?
Wer steht hinter OftrigePLUS.?
EW Oftringen AG
Neugasse 4, 4665 Oftringen, Schweiz
vertreten durch den Geschäftsführer Oliver Stampfli
Telefonnummer: 062 789 80 10
E-Mail info@ewoftringen.ch
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer CHE-114.618.945
Werde ich benachrichtigt sobald die Erschliessung meiner Liegenschaft mit Glasfaser erfolgt?
Damit wir Sie rechtzeitig informieren können, haben Sie weiter die Möglichkeit im Verfügbarkeitscheck unter „Benachrichtigung“ Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen.
Was muss ich tun um eine Anbindung an das Glasfasernetz der EW Oftringen AG zu erhalten?
Ab wann kann ich OftrigePLUS. bestellen?
Wann ist der frühestmögliche Zeitpunkt den Service OftrigePLUS. in Betrieb zu nehmen, vorausgesetzt die Liegenschaft ist mit Glasfaser erschlossen?
Frühestens einen Monat nach Erschliessung der Liegenschaft mit Glasfaser (+30 Tage)
Falls Sie einen früheren Zeitpunkt wünschen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden alles mögliche unternehmen, Ihren Wunsch zu erfüllen.
Bietet Swisscom ihre Services ebenfalls auf dem Glasfasernetz an?
Punktuell ist es aber möglich die Dienste der Swisscom auf deren Glasfasernetz zu beziehen. Überprüfen Sie deshalb die Glasfaser-Verfügbarkeit bei Swisscom.
Ich habe eine OTO-Dose in meiner Wohnung?
Falls die Nummer der Dose mit B.251. beginnt, können die OftrigePLUS. Angebote ohne zusätzlichen Installationsaufwand bestellen.
Bezahle ich weiterhin die Anschlussgebühren separat?
Kann ich mein OftrigePLUS. Abo mit anderen Mietern teilen?
Die Dienstleistungen sind ausschliesslich für den Gebrauch innerhalb des durch den Kunden selbst genutzten Raumes bestimmt. Der Kunde verpflichtet sich, die abonnierte Dienstleistung ausschliesslich innerhalb seiner Wohnung oder seiner Geschäftsräume zu nutzen und diese weder kostenfrei noch gegen ein Entgelt Dritten zur Verfügung zu stellen.
Was heisst Fair Use Policy?
Die in den Produkten inkludierten unlimitierten Zugänge ins Internet, Flatrate etc. sind für den normalen (Fair Use Policy) privaten oder geschäftlichen Gebrauch bestimmt. Sollte die Nutzung durch den Kunden, sei dies durch angebotene Services, Dienstleistungen oder auch übermässiges Nutzungsverhalten, den normalen Gebrauch (Fair Use) während mehr als 2 Monaten innerhalb von 6 Monaten bei Privatkunden und innerhalb von 12 Monaten bei Geschäftskunden oder sonst regelmässig übersteigen, können diese einseitig und jederzeit durch EWO in eine andere Abonnementsform überführt werden. Unter normalem Gebrauch und somit als Fair Use vereinbaren die Parteien bei Privatkunden ein max. Gesprächsvolumen von 500 Minuten pro Sprachkanal. Die unlimitierten Zugänge und die Flate Rates gelten unabhängig von der Dauer / Volumen nie für Telemarketing-, Marktforschungs-, und Umfragezwecke wie auch nicht für den Betrieb eines Callcenters.
Der Kunde ist für die rechts- und vertragskonforme Nutzung der abonnierten Dienstleistung verantwortlich. Als nicht rechts- und vertragskonform gilt namentlich das Beunruhigen und Belästigen von Dritten, das Verteilen von unlauterer Massenwerbung (Spam), das Ausspionieren von Dritten, Hacking, Phishing, Verteilen oder Zugänglichmachen von rechtswidrigen oder nicht altersgerechten Inhalten und das wissentliche Verursachen von Störungen welche die EWO-Infrastruktur betreffen, insbesondere das selbstständige Installieren von zusätzlichen oder neuen TV-Anschlussdosen.
Bei irgendwelchem Verdacht auf illegale Nutzung oder Missbrauch der EWO Dienste ist EWO berechtigt und zum Teil verpflichtet, die Dienstleistung ohne vorherige Ankündigung zu sperren und / oder fristlos zu kündigen.
Darf ich meinen Telefonanschluss für gewerbliche Zwecke einsetzen?
Unter normalem Gebrauch und somit als Fair Use vereinbaren die Parteien bei Privatkunden ein max. Gesprächsvolumen von 500 Minuten pro Sprachkanal. Die unlimitierten Zugänge und die Flate Rates gelten unabhängig von der Dauer / Volumen NIE für Telemarketing-, Marktforschungs-, und Umfragezwecke wie auch nicht für den Betrieb eines Callcenters.
Wer ist für die rechts- und vertragskonforme Nutzung der abonnierten Dienstleistung verantwortlich?
Als nicht rechts- und vertragskonform gilt namentlich das Beunruhigen und Belästigen von Dritten, das Verteilen von unlauterer Massenwerbung (Spam), das Ausspionieren von Dritten, Hacking, Phishing, Verteilen oder Zugänglichmachen von rechtswidrigen oder nicht altersgerechten Inhalten und das wissentliche Verursachen von Störungen welche die EW Oftringen AG-Infrastruktur betreffen, insbesondere das selbstständige Installieren von zusätzlichen oder neuen TV-Anschlussdosen.
Wann darf die EW Oftringen AG den Anschluss blockieren?
Erhalte ich eine Vergütung nach einem Systemausfall?
Ja.
-
Folgende Entschädigungen werden definiert:
-
Jahresverfügbarkeit: >=99.0% keine Entschädigung
-
Jahresverfügbarkeit: 97.0% bis 98.9% 2 Monatspauschalen
-
Jahresverfügbarkeit: < 97.0% 6 Monatspauschalen
Welches SLA (Service Level Agreement) kommt zur Anwendung?
Was passiert wenn nach der Kündigung des OftrigePLUS. Dienstes das Modem und ggf. die TV Set-Top-Box nicht zurückgesendet werden?
Kann die EW Oftringen AG die definierte Internet Geschwindigkeit garantieren?
Ist mein OftrigePLUS. Service auch während eines Stromausfalls verfügbar?
Bei einem Unterbruch der lokalen Stromversorgung funktionieren auch Ihre Dienstleistungen nicht mehr.
Wann startet die Verrechnung des Abo's (Vertragsbeginn)?
Gibt es eine Mindestvertragsdauer für die OftrigePLUS. Dienste?
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Was passiert mit meinen Informationen nach der Kündigung?
Welche Kündigungsfristen kommen zur Anwendung?
-
Privatabonnemente 30 Tage auf Monatsende
-
Geschäftsabonnemente 180 Tage auf Monatsende
-
Für Zusatzdienstleistungen – sofern im Vertrag / AGB nicht anders festgehalten – auf Monatsende.
Erhalte ich monatlich eine Rechnung?
Nein.
Alle zwei Monate, nachschüssig nach Leistungserbringung durch die EW Oftringen AG, erfolgt die Rechnungsstellung.
Wie lange habe ich Zeit die Rechnung meines Abos zu bezahlen (Zahlungsfrist)?
Was passiert bei Zahlungsverzug?
Bezahle ich für die Reaktivierung des Dienstes nach einer Service-Blockierung aufgrund eines Zahlungsverzugs?
Diese beträgt pro Dienst CHF 50.-.
Wann ist der frühestmögliche Kündigungstermin?
Kann ich während der Promotion mein Abo künden?
Wie kann ich meine Rechnung online einsehen?
Kann ich nach dem Wechsel zu OftrigePLUS. weiterhin Teleclub Leistungen beziehen?
Kann ich die Rechnung via LSV begleichen?
Wo finde ich Informationen zum Produkt?
Wenn ich zu OftrigePLUS. wechsle, muss ich die Gebühren für den Swisscom-Festnetzanschluss und den upc-Kabelanschluss weiterhin bezahlen?
Nein.
Unsere Angebote beinhalten alle Kosten. Somit können Sie den Kabelanschluss bei upc wie auch die Festnetztelefonie bei Swisscom kündigen. Die Kündigungsformulare werden Ihnen am Schluss der Bestellung angezeigt.